Offensive Mittelstand – Für einen starken Mittelstand in Deutschland

Offensive Mittelstand

Offensive Mittelstand: Den Mittelstand und seine Partner mobilisieren, um gemeinsam alle Kräfte für die Verbesserung der Rahmenbedingungen zu bündeln. Die Berater*innen leisten dabei den unverzichtbaren Transfer in die kleinen und mittleren Unternehmen.

Moderation: Freie Kapazitäten im Sommer!

Moderation, Freie Kapazitäten, jetzt buchen.

Freie Kapazitäten im Sommer! – Jetzt kurzfristig buchen. Business Moderation Hasford hat noch freie Kapazitäten im Sommer 2021 für Onlinemoderation, Hybridveranstaltungen und Präsenz. Er verfügt über langjährige Erfahrungen bei der Moderation von Workshops, Seminaren, Klausurtagungen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!“

Meine Leistungen als Moderator und Coach

Business Moderation Hasford Produkte und Leistungen

Ralf Hasford ist als Moderator und Coach aktiv. Seine Leistungen bestehen aus Strategieentwicklung und Entwicklung der Führungskraft. Business DNA, zielführende Diskussionen, Analysen von Risiken und Chancen erarbeiten, Leitbilder (big picture) Objectives and Key Results (OKRs) ins Management-System aufnehmen, Key-Performance-Indicator bzw. Leistungskennzahl erarbeiten / festlegen. Transfer der Information, damit aktuelle Aufgaben und Verantwortlichkeiten abgeleitet werden.

Resonanz ’21 Strategieentwicklung @ Workshop / Klausur / Remote

Resonanz ’21 – Workshop zur Strategieentwicklung

Resonanz ’21 – Workshop zur Strategieentwicklung

• Analyse: Eigene Potentiale, Markt und Bedürfnisse analysieren
• Ziele & Bemessung: Strategische Ziele schärfen / KPI Vorgaben anpassen
• Aufgaben & Ressourcen: Operative Aufgaben ableiten und Ressourcen zuweisen
• Controlling: Termine und Verantwortungen definieren
• Transfer: Informations- und Wissenstransfer organisieren

Aus Daten Nutzen schaffen. Moderation für die Smart City

Moderator Ralf Hasford - Smart City. Transfer von Informationen und Nachrichten.

Aus Daten Nutzen schaffen. Moderation für die Smart City
Als Moderator befindet sich Ralf Hasford gleichzeitig in der Funktion des Gastgebers, eines Kommunikationslotsen und modernen Zeremonienmeisters. Er moderiere Workshops, Meetings und Fachtagungen mit dem Anspruch des Informationsaustausches und der Zukunftsgestaltung. Dabei kommen Beteiligten aus sehr unterschiedlichen Bereiche zusammen. Hasford spricht von interdisziplinär und tief in ihren Fachthemen verwurzelte Menschen. Seine Herausforderung ist es, den Rahmen für das offene und informative Gespräch zu schaffen, komplexe Sachverhalte zu visualisiere und Aussagen für alle verständlich zusammenzufassen. Er fokussiere die Aufmerksamkeit der Teilnehmenden auf das Konkretisieren von Fragestellungen damit sie gemeinsam Lösungen erarbeitet können. Erreichte Ergebnissen sichert er und sorgt dafür dass konkrete abrechenbare Aufgaben und Termine für den Austausch und die Erfüllung vereinbart werden. Mit seiner Moderation begleitet er Unternehmen, Organisationen und Kommunen.

SWOTplus Aufgaben und Ist-Analyse SWOT-Analyse SWOT-Ableitung Workshop Meeting

Hasford moderiert SWOTplus Meeting: Aktuelle Aufgaben + Bedrohungen

Ralf Hasford – SWOTplus Moderator für Workshop / Strategiemeeting / Organisationsentwicklung

Als Business Moderator moderiere ich SWOTplus Meeting und Workshop, damit Unternehmen und Organisationen aktuelle Aufgaben angehen und Bedrohungen erkennen sowie abstellen können. Dafür habe ich die klassische SWOT-Analyse mit Bewertung und Aufgabenableitung vereint.

Effizient arbeiten und punktgenaue Festlegungen vereinbaren! Nutzen Sie meine langjährige Erfahrung und zielführende Methodik in Strategie und SWOTplus für Ihre unternehmerischen Istanalyse, Zielbestimmung und den Start von Change Prozessen.

Ralf Hasford, Moderator: Aktuelle Aufgaben fokussieren

Externe Moderation mit Fokus Aktuelle Aufgaben

Hasford moderiert mit Fokus:
1) Aktuelle Aufgaben
2) Klarheit und Verantwortung
3) Konsequente Umsetzung

Wer umsetzen will, muss seine Aufgaben zuvor erkennen, benennen und das entsprechende Zielbewusstsein schärfen. Und darauf fokussiert meine Moderation.

Moderation Remote Working Online Meeting Videokonferenz moderieren

Externer Online Moderator

Optimal in Vorstand und Team zusammenarbeiten? Gemeinsam auf den Punkt kommen? Als Online Moderator sorge ich dafür.
Wertschätzender, und aktivierender Umgang mit allen Teilnehmenden, Arbeitsaufgaben nachhalten, Themen erarbeiten, Diskussionen zielführend leiten und Ergebnisse sichern, sind meine Aufgabe. Als Fach- und Führungskraft sowie Geschäftsführung bringen Sie sich derzeit fachlich und operativ ins Geschehen ein. Und das sofort – ab dem ersten extern moderierten Meeting!

Workshop Produkt und Geschäftsmodell

Geschäftsmodell Business Model Canvas Moderation und Coaching Hasford 2021

Zukunft von Produkt, Leistung und Geschäftsmodell sichern!

Workshop Produkt und Geschäftsmodell: Unternehmen arbeitet auf Grundlage eines Geschäftsmodells / Businessmodell. Das Verhältnis: Kosten, Einnahmen, Kundenbedürfnisse, Kommunikation, Partner … bilden die Grundlage für strategische und operative Business-Planungen.

Geschäftsmodelle bieten ferner die Chance, neue Geschäftsideen systematisch darzustellen und die Aufgaben zur Umsetzung und Einführung zu evaluieren. Gerade in Zeiten des schnellen Wandels ist es sinnvoll, das Geschäftsmodell regelmäßig zu hinterfragen und Anpassung vorzunehmen.  Business Moderation Hasford bietet dazu ein speziell aufgebauten Workshop an.

Bewährt & smart: Workshop mit Value Proposition Canvas, Business Model Canvas und RKW Digitalisierungs-Cockpit

Weiterlesen