Markenstrategie und Digitalisierung

Erfolgreiche Markenstrategie
für klassische und digitalisierte Produkte

Workshop für Marken im B2B sowie B2C Handel

Erfolgreiche Markenstrategie beginnt bei der Planung in der Chefetage. Verkaufen muss die Marke! das ist die große Forderung und das Unternehmen muss ich durch die Marke erfolgreich vom Umfeld absetzen. Hier hilft eine klare Strategie. Mit Workshop und Seminar leite ich den Prozess auf dem Weg zur erfolgreichen Marke.

Dazu biete ich ihnen an:

  • Beratung: was ist möglich
  • Moderation: Werte und Ziele des Unternehmens
  • Umfeldanalyse: Stakeholder erkennen und Bedürfnisse erfassen
  • Workshop: SWOT Analyse: andere Marktteilnehmer
  • Beratung: Medienkanäle und Botschaften definieren
  • Workshop: Erarbeiten einer erfolgreiche Markenstrategie
  • Workshop: Kunden, Bedürfnisse, Herausforderungen

Lesen Sie hier weiter oder nehmen Sie zum ersten unverbindlichen Austausch Kontakt mit mir auf. Zusammenarbeit mit bestehenden Agenturen ist willkommen.

Ralf Hasford | Business Kommunikation | Arbeitsbasis für den Erfolg bereiten: Berater + Moderator | Tel 030 2363 9390

Markenstrategie, aufgewacht: die Marke sichert das Leben des Unternehmens – Eine Marke muss verkaufen!

Echtzeitdaten und digitale Prozesse helfen die Marke zu positionieren

Wann hatten Sie Ihr letztes Markenerlebnis? Im Fokus der Marke stehen auch in der digitalen Welt die Kunden. Das bedeutet ein aktive Management von Kundenbeziehungen. Interaktion ist dabei das Zauberwort. Was bedeutet das für Ihre Markenkommunikation? Die Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten, mit den Kunden in Interaktion zu treten. Und wie wirkt sich das im Markenprodukt aus? Sind Ihre Produkte und Dienstleistungen die digitalen Vorreiter? Werden Daten gesammelt und sofort genutzt, um Ihre Aktivitäten der Marke damit zu unterstützen?

Die digitalisierte Umwelt verändert Verhalten und Erwartungen Ihrer Kunden. Nicht nur die „Digital Natives“ schauen nach neuen Wegen. Hier stehen die Bedürfnisbefriedigung sowie das Beziehungsmanagements ganz eng miteinander verzahnt. Kunden erwarten andere Produkte und Services, bis hin zu komplett neuen digitalen Geschäftsmodellen.

Sind Sie fit dafür?

Oder haben Sie manchmal das Gefühl, das eine Art Romantik und Weltfremdheit das Getue um die Marke begleitet? Neben den patenten und Geheimrezepten ist eine Marke das wichtigste Gut eines Unternehmens. Es ist weder Spielwiese von Studenten noch Selbstzweck für Marketing und Agentur, sondern die entscheidende Einnahmequelle des Unternehmens.

Das Leben eines Markenumfelds soll voller Kraft sein und durch absolute Lebendigkeit geprägt werden. Die B2B wie die B2C Marke muss leben und sich entwickeln. Sie passt sich Markt und Zeitgeist an und stehen für die Werte und Ziele des Unternehmens. Es fließen immer wieder neue Ideen und Weiterentwicklungen in Markenstory und Markenumfeld.

Inspiration = TAUSENDE Ideen | Doch mit aller Kraft gemeinsam in Einer Richtung gehen

Mit meinem Workshop leite ich Unternehmen und Agenturen durch den bedeutsamen und doch schwierigen Prozess der Annäherung und Verständigung. Wenn auch in erster Linie die Marke den Unternehmenserfolg sichert, so darf sie sich nicht auf verstaubten Pfaden ausruhen oder sich voller Angst vor Veränderungen und Erneuerung drücken. B2B Marken müssen leben und verkaufen!

Da die Marke das stärkste Instrument des Vertriebs ist, muss die Marke eine hohe Sichtbarkeit und Alleinstellung (USP) aufweisen. Hier spielen alle Aktivitäten eines Unternehmens mit nur einem Ziel zusammen: erfolgreich Verkaufen und Markt beherrschen. Der stärkste Markenbotschafter sitzt in der Unternehmensleitung. Der Markenverantwortliche brauch Weisungsbefugnis und Rückgrat für den täglichen Feldzug zum Sieg seiner Marke.

In meinem Workshop erarbeiten Sie:

  1. Grundlagen der Marke im Unternehmen
  2. Zielgruppe und Bedürfnisse
  3. Unternehmenswerte und -ziele
  4. Markenkern | Markendesign
  5. Markenstrategie | Markenumfeld
  6. Markenführung und Medien

Besondere Angebot bis 30. August 2016: Telefonische Kurzprüfung kostenlos

Marke im B2B Handel ist hoch spannend. Kein Wunder, dass Sie bis hier durchgehalten haben! Ich biete Ihnen die Kurzüberprüfung „Marke Digital“ kostenlos an. Rufen Sie mich gleich an und vereinbaren Sie ein Termin mit mir. ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen.

Ralf Hasford: 0151 1150 9766

(Umfang: ca. 10 min. Befragung zur Arbeitsweise und Positionierung Ihrer Marke)

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