Die Agenda als ,Roten Faden’ gestalten – Grundlage eines gelungenen Meetings / Versammlung / Veranstaltung

Die Agenda ist der Rote Faden eines Meetings und einer jeden Veranstaltung.

Warum Sie eine Agenda brauchen und wie Sie damit umgehen … das ist der Inhalt meines heutigen Blogbeitrags. Über den richtigen Zeitpunkt des Versenden und wie aus der Agenda ein Protokoll wird.

Führungskraft in Unternehmen, Verband und Organisation

Führungskraft entwickeln, Hasford Moderator und Coach. Lernen Sie, was es in Unternehmen, Verband und Organisation bedeutet eine Führungskraft zu werden und zu Führungskraft zu sein.

Führungskraft entwickeln, Hasford Moderator und Coach. Lernen Sie, was es in Unternehmen, Verband und Organisation bedeutet eine Führungskraft zu werden und zu Führungskraft zu sein.

„Das Wichtigste was ihnen als Führungskraft klar sein muss, ist der Unterschied zwischen ‚Führen‘ und ‚Managen‘ und sie müssen dieses Wissen konsequent im Arbeitsalltag umzusetzen.“, so lautet mein Hinweis an alle ‚frischen‘ Führungskräfte (m/w/d).

Workshop: Erfolgreiche Strategieentwicklung / Strategieplanung im Verband

Ralf Hasford lädt ein zu Workshop und Beratung: Strategieentwicklung / Strategieplanung im Verband. Der Inhalt des Workshops und der Beratung reichen von den Grundlagen und Begriffen bis hin zur zielführenden Umsetzung im Verband.

Ralf Hasford lädt ein zu Workshop und Beratung: Strategieentwicklung / Strategieplanung im Verband.

Der Inhalt des Workshops und der Beratung reichen von den Grundlagen und Begriffen bis hin zur zielführenden Umsetzung im Verband.

Netzwerk Südkreuz: Unternehmertreffen digital – Potenzialanalyse Arbeit 4.0 und IT-Sicherheit

Ralf Hasford als Moderator buchen: Impulse geben, Diskussion leiten, Ergebnisse sichern.

Einladung zum online-Unternehmertreffen des Berliner Netzwerk Südkreuz: 12.05.2020 17:00 – 18:30.

Viele Unternehmen haben aktuell ihre Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt und alles läuft – ist das schon Arbeit 4.0 oder nur die notwendige Antwort auf die unsichtbare Bedrohung durch einen Virus?

Online, Kostenfrei, Anmeldung notwendig.

Ralf Hasford, Moderator: Aktuelle Aufgaben fokussieren

Externe Moderation mit Fokus Aktuelle Aufgaben

Hasford moderiert mit Fokus:
1) Aktuelle Aufgaben
2) Klarheit und Verantwortung
3) Konsequente Umsetzung

Wer umsetzen will, muss seine Aufgaben zuvor erkennen, benennen und das entsprechende Zielbewusstsein schärfen. Und darauf fokussiert meine Moderation.

Klausurtagung / Klausursitzung 2019 / 2020 – Vorteile genießen!

Strategie und Entscheidungen: Klausurtagungen funktionieren am Besten, wenn alle gleichberechtigt arbeiten können. Was wäre also, wenn ich als Moderator …

Bei der Klausurtagung auf die Vorteile der externen Moderation setzen!

Es bringt viele Vorteile mit sich, die Moderation einer Klausurtagung in die Hände eines externen Moderators zu geben

Klausurtagungen funktionieren am Besten, wenn alle gleichberechtigt arbeiten können. Was wäre also, wenn ich als Moderator

  • die Rolle des „Wortführers und des Diskussionsleiters“ für die Zeit der Tagung übergeben bekomme? 
  • die Führungskraft wie alle Teilnehmer*innen gleichberechtigt am Inhalte arbeiten lasse? 
  • alle Agendathemen wertschätzend und zielführend erarbeite, visualisiere sowie zur Diskussion stelle?
  • garantiere, alle Teilnehmer*innen ausreichend zu Wort kommen und ich gezielt nachfrage?
  • Zwischenschritte sowie die Ergebnisse gesichert werden?

Weiterlesen

Digitale Strategie im Verband: Verbandsarbeit heute

Verbandskommunikation, Verband verwalten, gestalten & entwickeln. Externe Moderation der Strategie: Hasford.

Verbände digital unterstützen: Verband verwalten, gestalten & entwickeln

Aufgaben des Verbands:

  • Mehrwert bieten für Mitglieder / Mitgliedsunternehmen
  • Bereitstellen von Informationen, Weiterbildung, Rechtsberatung, Statements
  • Tagespolitische / politische Einflussnahme, Pressearbeit, soziale Medien, Aussenwirkung, Veranstaltungen sowie
  • Mitglieder-, Finanz-, Kommunikationsmanagement

Digitaler Wandel / Digitale Unterstützung für Verbände

  • Mitglieder- / Stammdatenverwaltung
  • Veranstaltungsmanagement
  • Beitragsmanagement und Buchhaltung
  • Personalisierte und öffentliche Kommunikation

Weiterlesen