Seminare informieren & bilden – Seminar Moderation
Seminare haben eine besondere Dynamik, denn die Teilnehmer*innen haben lange dem Termin entgegen gefiebert. Endlich ist der Tag gekommen an dem das Seminar beginnt. Aufregung: wer nimmt noch teil, wie ist der Dozent / die Dozentin, verstehe ich die Sprache und finde ich den Zugang, über- oder unterfordert es mich, ist es sein Geld wert … Diese und viele andere Fragen gehen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen garantiert durch den Kopf. Nicht selten nehmen sie dafür Urlaub oder werden für ein oder zwei Tage von ihrer Arbeit entbunden. Wie wichtig ist dann der richtige
„Redet miteinander, sonst erfahrt Ihr nichts.“ Gilt das nur für Seminaranbieter und Teilnehmer*innen? Für mich ist das „Miteinander Reden“ die Basis für Seminar und Workshop in Unternehmen und Organisation!
In meinen Seminaren intuitiv lernen und begreifen
Als Aufgabe meiner Seminare und Workshops sehe ich, „Menschen zielführend miteinander reden lassen und für einen gezielter Wissenszuwachs sorgen. Informationen geben und durch gezielte Beispiele, Arbeits- und Hands-on Methoden zu Wissen werden lassen.“.
Moderationsthemen für Workshop und Seminar
- Geschäftsmodell entwickeln
- Marke und Design sowie Werte und Ziele definieren
- Internet of Things – Produkte und Dienstleistung entwickeln
- Zusammenarbeit im Team / Externe Lieferanten verbessern
- Problemlösung / Konfliktlösung / Change Management
- Workshop | Seminar | Veranstaltung
Meine Workshops, Seminare, Vorträge richten sich an
- Geschäftsleitung in Mittelstand und Indsústrie
- HR Leitung, Personalverantwortliche
- Einkauf, Entwicklung, Sales und Marketing
- IT-Consultant, IKT / ITK Anbieter und Dienstleister
- Marken- und Grafik Agenturen
- Anwender von Mittelstand 4.0 / Industrie 4.0 Technologie
- Ministerien und Behörden
EINE KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG VEREINBAREN
Seminar „Digitale Transformation“: Neue Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse
Unternehmen die digitale Geschäftsmodelle (Geschäftsmodelle die auf digital gestützte Geschäftsprozessen basieren und durch digitale Technik gestützt werden) können deutliche Umsatzsteigerungen nachweisen. Das liegt daran, das Produkte mit Dienstleistungen kombiniert werden. Oder dass bestehende Dienstleistungen und Produkte über Internetplattformen, Apps oder IoT (Gegenstände des Internet of Things) besser, zielführender und schneller mit dem Anbieter kommunizieren.
Gerade Händler, Mittelständler und herkömmliche Dienstleister müssen dringend den digitalen Anschluß finden, wenn sie weiterhin im Markt eigenständig agieren und relevante Angebote platzieren wollen. B2B Handel, B2C Geschäft, B2G Dienstleistung sind gleichermaßen davon betroffen.
Ihr Seminar gestalte ich direkt nach Ihren Bedarf.
Ich schlage vor wir starten, dort, wo Sie heute stehen. Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen.
Berlin, 2018 | Ralf Hasford | Moderator und Berater
Partner bei Fels oder Brandung