Moderator suchen / Moderator finden / Moderation buchen:

Sie suchen einen Moderator?

Business Themen auf den Punkt bringen, Ralf Hasford agiert als systemischer Moderator zielorientiert. Wobei kann er Sie unterstützen?

Ralf Hasford hat ein offenes Ohr für einfache, komplizierte aber auch sehr komplexe Aufgaben. Welche Themen sind es bei Ihnen, die eine externe Moderation wünschenswert oder notwendig machen?

Sie haben Ihren Moderator gefunden!

Als Business Moderator berät, forscht und moderiert Ralf Hasford zu Themen von Führung, Kollaboration, eBusiness, Arbeit 4.0 und dem Wandel der Werte. Sein Wissen und seine Erfahrung bringt er in seine Moderation zu Ihrem Nutzen ein.

Als Moderator und Berater begleite ich Organisationen mit zielgerichteten Workshops, Seminaren, Veranstaltungen … mit Strategie und Empathie … im Arbeitsalltag, bei Tagunge und initial für Zukunftsthemen.

Sie haben Fragestellungen und Ideen sogar die Lösungen – doch welchen Denkens und Handelns bedarf es, um den Herausforderungen gerecht zu werden und alle Involvierten gewinnbringend, motivierend und wertschätzend einzubinden? Als Moderator und Berater begleite ich Organisationen mit  zielgerichteten Workshops, Seminaren, Veranstaltungen … mit Strategie und Empathie … im Arbeitsalltag, bei Tagunge und initial für Zukunftsthemen.Als Moderator und Berater begleite ich Organisationen mit  zielgerichteten Workshops, Seminaren, Veranstaltungen … mit Strategie und Empathie … im Arbeitsalltag, bei Tagunge und initial für Zukunftsthemen.

Denn Veränderung sind allgegenwärtig in Wirtschaft und Gesellschaft. Nu Effizienz und Weiterentwicklungen führen nur Ihre Klarheit im Denken und Konsequenz im Handeln. Beides fördert Hasford mit seiner Moderationsarbeit.
Kompetent, verständlich und zielführend moderiert er Meeting, Diskussionen und Veranstaltungen. Souverän und ausgleichend unterstützt er den inhaltlichen Dialog von Vorständen, Shareholdern, Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.

Als Business Moderator fördert er Austausch und Verständigung seiner Gesprächspartner*innen und Teilnehmer zu alltäglichen wie außergewöhnlichen Themen von Strategie bis Erfolgskontrolle. Auch komplexe Sachverhalte, Change- und Veränderungsprozesse sowie Informations- und Wissenstransfer gestaltet er ausgewogen, kurzweilig und anschaulich.

Mit großem Themenverständnis und wachem Auffassungsvermögen passt er Formate, Techniken und Methodik situativ deren Bedürfnissen an. Objektiv alle Meinungen hören doch Stringenz bei der Zielfindung – nachhaltige Innovationen, vorrausschauende Beschlüsse, Lösungen bei Konflikten und Problemen erarbeiten und zum beschlossenen Weg führen – das begeistert Kunden an seiner Moderation.

Ich schlage vor, Sie nehmen Kontakt mit mir auf und wir starten den Dialog über Chancen des digitalen Wandels, der Umsetzung und die anschließende Begleitung.

Ralf Hasford, Berlin, Mai 2018
Business Moderator und Kommunikationsexperte

info@hasford.de | +49 151 1150 9766 | Moderation in deutscher Sprache