Workshop, Seminare, Vorträge
Wie heißen Ihre Herausforderungen? Ralf Hasford bietet individuelle Seminare, Vorträge und Workshops. Nehmen Sie dazu Kontakt mit Ralf Hasford auf: „Besprechen wir Ihren aktuellen Bedarf und starten dort, wo Sie heute stehen.“. Kontakt: +49 151 1150 9766 | info@hasford.de
Themen: Führung, Kollaboration, Innovation
Innovation = Verbindung Produkt & Serviceleistungen
Innovation bedeutet auch, „Neues“ entwickeln und erfolgreich im Markt positionieren. Innovationsmanagement beschriebt die systematische Planung, Steuerung und Kontrolle von Innovationen in Organisationen. Mit Coaching und Workshop schaffe oder verbessere ich dafür die Grundlagen, das Klima und die Fortschritte im Unternehmen.
- Seminar: Kollaboration zwischen Unternehmen / Kollaboratives Arbeiten / Effizienzsteigerung in Handwerk und Mittelstand
- Seminar: CpS – Verbindung von Produktion, Produkt und Internet
- Coaching: Wandel der Arbeitswelt führen (Inhaber / Führungskräfte)
- Coaching: Handwerk 4.0 / Mittelstand 4.0 (Inhaber / Führungskräfte)
- Coaching: Digitale Kompetenz (Inhaber / Führungskräfte)
- Workshop: Digitale / digital gestützte Geschäftsmodelle erarbeiten
- Workshop: Agile Projekte / Agile Unternehmen
- Workshop: Plattform und Produktentwicklung
- Workshop: Digitale Kompetenz & digitale Strategie
- Workshop: Digitalisierung / Transformation zum Markt starten
- Workshop: Prozesse, Workflow, individuelle Produkte gestalten
- Workshop: Lieferanten- und Kundenbeziehung
Dicke Luft? Problem- und Konfliktmoderation
Damit Sie wieder miteinander reden und erfolgreich Werte schaffen!
- Coaching: Führungskräftetraining „Konflikte erkennen und bewerten“
- Coaching: Führungskräftetraining „Konfliktmoderation“
- Coaching / Prozessbegleitung: „Konfliktmanagement“
- Moderation schwieriger und kontroverser Meetings
- Moderation von Gesprächen zur Problemklärung
- Konflikt-Moderation für Unternehmer, Lieferanten, Teams
- Konflikt-Seminar für Unternehmer, HR / Personalabteilung / Teams
Kommunikation mit Klarheit und Strategie
Klarheit finden, konsequentes Handeln starten und dauerhaften Erfolg begleiten.
- Coaching: Führungskräftetraining interne Kommunikation
- Seminar: USP, Marke, Brand, Design
- Coaching: Führen ohne Auftrag
- Workshop: Werte und Leitbild
- Workshop: Unternehmensziele / Ziele für Abteilungen und Personen
- Workshop: USP erarbeiten
- Workshop: Stakeholder Bedürfnisse erkennen und clustern
- Workshop: Strategie externe Kommunikation
- Workshop: Erfolgreich intern kommunizieren
Fragen Sie zu den Themen bitte an und vereinbaren Sie einen individuellen Termin, bundesweit sowie in Österreich und Schweiz. Alle Coaching und Workshops in Deutscher Sprache.
Digitalisierung in Handwerk und Mittelstand
Persönliches Webinar
Wie startet eigentlich die Digitalisierung im Handwerk und Mittelstand? Was ist der nächste Schritt, den ein kleines oder mittleres Unternehmen gehen kann und muss? Wohin kann sich ihr Unternehmen entwickeln? Was kostet die digitale Transformation und wie lange dauert der Prozess? Finden Sie mit Ralf Hasford gemeinsam Antworten auf Ihre Fragen.
Das Webinar ist kostenfrei.
- Dauer: 20 Minuten
- Impuls „Der Weg der digitalen Transformation in KMU“:
ca. 10 Min. Ralf Hasford, Prozessbegleiter und Buchautor „Bestehen in digitalen Zeiten“ - Terminvereinbarung / Anmeldung: Bitte nutzen Sie das Kontaktformular
- Ort: Webinar, im Internet – bequem von Ihrem Schreibtisch aus
- Diskussion: Ihre Fragen
- Technische Voraussetzungen: WLAN / LAN Verbindung ins Internet; Tablet / Mac / PC sowie ein damit verbundenes Mikrofon / Lautsprecher bzw. Headset
- Weitere Informationen: am Telefon: +49 151 1150 9766
Innovation & Unternehmensentwicklung
Deutschlandweite Seminare und Workshop mit Ralf Hasford
Termine nach Vereinbarung:
Inhalt des Workshops:
Deeskalation konfliktträchtiger Situationen und der Abbau von offenen Konflikten in Unternehmen und Organisation. Konflikte lassen sich nicht verbieten oder unterdrücken, sie entstehen und kosten viel Geld. Daher ist der professionelle Umgang und die schnelle Lösung eine Managementaufgabe.
-
- Verhalten im Konfliktfall / Konfliktmanagement
- Lösungsorientierte Kommunikation
- Konfliktmoderation & Konfliktlösung
Workshop richtet sich an: Unternehmensleitung / Inhaber*in KMU, Geschäftsführung Verbände, Leiter*in / Mitarbeiter*in HR / Personalentwicklung
Dauer des Workshop: 1 Tages Workshop
Termine: nach Vereinbarung / vor Ort im Unternehmen bzw. im Projektraum Berlin weiterlesen …
-
Workshop Digitalisierung:
Der sechs Schritte-Workshop „Digitalisierung im Mittelstand“
Workshop richtet sich an: Unternehmensleitung, Inhaber KMU, Industrie für 1 bis 12 Teilnehmer;
Dauer des Workshop: 2 x 1/2 Tag Workshop oder 1 Tages Workshop für die Schritte 1 – 5; sowie 1/2 Tag für Schritt 6 (nach Vereinbarung)Sie haben erkannt, dass die Digitalisierung für Sie und Ihr Unternehmen der nächste notwendige Schritt sein wird, um am Markt bestehen zu können und nachhaltig Erfolge zu generieren. Die sich schnell verändernden Märkte fordern Sie, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Ich bin Ralf Hasford und leite Ihren Workshop. Doch zuvor noch ein paar Worte, warum ich den Workshop aufgebaut habe und warum genau diese sechs Schritte Sie zum Erfolg führen werden …
weiterlesen …
-
Zweistündiger Workshop Einstieg in die Welt des Internet of Things:
Internet der Dinge und Dienste (Internet of Things and Service IoT / IoS)
weiterlesen …
-
Workshop IoT und CPS Risiken und Chancen im Unternehmen:
(4 oder 6 Stunden für Handwerk und KMU):
Wo profitieren wir als Unternehmen vom Internet of Things?
IoT und CPS im Einsatz – welche Risiken und Chancen entstehen für mein Unternehmen?
Termin nach Vereinbarung
weiterlesen …
-
Workshop „Digitalisierung von Prozess, Produkt und Leistung“:
Im Workshop starten sie vom heutigen Stand aus, um die zukünftige Prozesse, Produkte und Leistungen zu definieren. Wie die digitalen Geschäftsmodelle auf ihren Daten basieren, stehen ihre Produkte / Leistungen mit ihnen in Verbindung. Entsprechende Algorithmen und Prozesse werden dazu aufgestellt und verifiziert.
Dazu kommen Anbindungen an Kunden und Lieferanten.Welche Leistungsparameter können ermittelt werden und welche Leistungen lassen sich darauf aufbauen? Welche Sensoren sind dafür notwendig und wie kann die Möglichkeit der Mobil- bzw. Festnetz zur Datenübermittlung integriert werden?Lassen Sie uns neue revolutionäre Geschäftsmöglichkeiten definieren, die den Anforderungen ihrer Kunden weitaus besser gerecht werden, bzw. dem weit voraus sind. Darüber hinaus geht es um die Einrichtung und Strategie des CpS – die Verknüpfung von Geräte und Datenspeicher über den kompletten Lebenszyklus – als Kernstück eines jeden zukünftigen Konzepts …
weiterlesen …
-
Workshop Digitalisierung Mittelstand und Handwerk
Kostenloses Vorgespräch | 1 Tag oder 1,5 Tage Workshop (1.200 € / 2.000 €)Bevor Ihr Workshop startet, will ich Ihre Herausforderungen, Motivation und Business kennenlernen. Denn, ich habe den Workshop Digitalisierung Mittelstand und Handwerk entwickelt, damit er sich zu 100% am „Ist“ orientieren kann und sich an Ihrer Vision, Unternehmensziele sowie Marktpräsenz ausrichten wird. Er ist damit direkt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten und wählt den jetzigen Stand als Startpunkt. Als ein kleines Geschenk biete ich Ihnen dazu unser kostenloses Vorgespräch an.Daher schlage ich vor, wir starten dort, wo Sie heute stehen. Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie Ihren kostenlosen Gesprächstermin.Weiterlesen …
Termine nach Vereinbarung: Vorträge
- Disrupt! … Zeit für Innovation Industrie 4.0 – Mit diesem Vortrag wecke ich Lust auf Veränderung.
WAS HEISST „DIGITALE TRANSFORMATION“ FÜR IHR UNTERNEHMEN?
Im Workshop digitale Transformation, starten sie vom heutigen Stand aus, um ihre Zukunft zu designen. Digitale Geschäftsmodelle basieren auf ihren Daten und Produkten / Leistungen und den damit in Verbindung stehenden Algorithmen und Prozessen. Dazu kommen die Datenanbindungen an ihre Kunden und Lieferanten. In Verbindung mit ihren IoT Geräten – also ihren Produkten mit Sensoren und der Möglichkeit der Mobil- bzw. Festnetz Datenübermittlung – entstehen neue revolutionäre Geschäftsmöglichkeiten, die den Anforderungen ihrer Kunden weitaus besser gerecht werden, bzw. voraus sind. Die Verknüpfung der Geräte und Speicherung aller Daten aus Herstellung und Nutzung über den kompletten Lebenszyklus, bildet das CpS. Das CpS bildet das Kernstück eines jeden zukünftigen Konzepts.
Die Investition ist für sie alleine vielleicht zu groß. Wenn Sie die Expansion fürchten, so binden sie Externe ein und geben sie denen die Chance, auf Basis ihrer Daten einen Service aufzubauen, der ihren eigenen Kunden Nutzen bringen wird. Das ermöglicht eine gesteuerte Skalierung und verbessert die Verbreitung im Markt, bzw. das Erschließen neuer Märkte und Kunden.