Erfolgreiche Markenstrategie für digitalisierte Produkte

Internet der Dinge und Dienste.

Internet der Dinge – erfolgreiche Servicemodelle + Markenstrategie aufbauen

Internet der Dinge und Dienste – Wie weit ist Ihr Unternehmen?

Markenstrategie: Sicherlich haben Sie schon über digitale Geschäftsmodelle nachgedacht? Wie überzeugt sind Sie als Unternehmer / Unternehmerin vom Zweck der digitalen Daten und wie entstehen daraus Anfrage / Bestellung / Service und damit Einkünfte für ihr Unternehmen?

Diskutieren mit Ralf Hasford (autorisierter Berater der Offensive Mittelstand, Workshop Moderator) und erarbeiten Sie ihre unternehmerische Strategie für das Internet der Dinge sowie die entsprechende Markenstrategie.

Markenstrategie, USP Workshop

Workshop Internet der Dinge und Dienste“ … digitale Geschäftsmodelle.

Fels–oder–Brandung.de | Business Kommunikation

IoT = Internet of Things // IoS = Internet of Service

Sie müssen sich zunächst einmal klar werden, was Ihnen IoT/IoS bringen kann und soll. Die Unternehmensleitung geht voran, doch schafft das niemand alleine. Hier lohnt es Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter zu motivieren und zu einer gut moderierten Ideen-Werkstatt einzuladen.

Führten Ihre Überlegungen sie zu einem erkennbaren Nutzen? Dann folgen nun viele Fragen:

  1. Wie nähern Sie sich dem Thema an?
  2. Welches Wissen benötigen Sie über das bestehende hinaus?
  3. Welche Technik, Lieferanten, Infrastruktur sind notwendig?
  4. Welche Folgen hat es auf Verträge, Marketing und Sales?
  5. Wo beginnen wir?

Ich begleite Sie durch den Prozess.

erfolgreiche Markestrategie

Kommentare sind geschlossen.