Business Kommunikation

Moderation und Beratung in der Business Kommunikation

Business Kommunikation in Zeiten der Arbeit 4.0 Komplexität

Seminar, Strategie-Workshop, Organisations-Beratung, Produktentwicklung, Konfliktmoderation

Miteinander reden und erfolgreich Werte schaffen. Mit VortragWorkshop Moderation, Seminar 
und Beratung sorge ich für gezielte Kommunikation, transparente Informationsflüsse, innovationsfördernde Strukturen im Unternehmen und Organisation.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf: Anfragen / Aufträge bearbeite ich mit Diskretion. Ich schlage vor, wir starten dort, wo Sie heute stehen.

logo-hasford-business-kommunikation

„Ich biete nicht „PR und Interne Kommunikation“, denke nicht „analog oder digital“, sondern plane, wie Ihre Themen über geeignete Kanäle die Empfänger erfolgreich erreichen und aktivieren so dass sie mit Ihrer Organisation in den Dialog kommen.“

Persönliches Engagement und 100% Individualität

Ihre Organisation ist einzigartig und mit Ihrem Engagement haben Sie ein wertvolles Unternehmen mit eigener Historie und Kultur geformt. Weitere Entwicklung orientiert sich daran und bauen darauf auf.

Mit diesen Gedanken entwickele ich Workshopdesigns und Strategien, die zu 100% vom Istzustand ausgehen und das Erreichen der Arbeitsaufgabe ermöglichen können. Ist es eine disruptive Entwicklung von Strategie, Leistung / Produkt oder die Neuausrichtung in Forschung und Entwicklung? Sind es die Erneuerung der Unternehmensziele und Marktausrichtung oder das Bilden von Marke und Stakeholder Kommunikation? Probleme lösen, Konflikte abbauen und Zusammenarbeit stärken, können ebenfalls Themen meiner Moderation sein, die  für eine verbesserte Kommunikation als Arbeitsbasis ihres Erfolgs sorgen werden.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und zeige Ihnen kurz, wie wir gemeinsam im Workshop produktiv und zielorientiert arbeiten werden.

Authentizität und Nachhaltigkeit in der Business Kommunikation

Für mich bedeutet Kommunikation, interne wie externe Stakeholder überzeugend zu informieren und mit Ihnen in fruchtbaren Austausch zu treten. Dafür arbeite und forsche ich. Ergänzung findet Business Kommunikation durch maschinelle oder automatisierte Kommunikation von IoT oder I40 Technologien.

Wie beherrscht Ihre Organisation die Mischung aus Smart Data, Empathie und Emotion?

Die Integration des Erfolgsfaktors Business DNA.

Die Business DNA beinhaltet Ziele und Werte Ihres Unternehmens. In vielen Gesprächen konnte ich erfahren, dass ein Kommunizieren mit Werten und Zielen der beste Weg ist, Authentizität und Nachhaltigkeit zu bilden.

Wissen, Wissenstransfer und Begleitung bei der Umsetzung biete ich als Moderator und Experte effizienter Business Kommunikation. Aussagen müssen authentisch sein und ankommen. Business DNA umfasst die folgenden Einflussgrößen:

  • Definierte Entscheidungswege
  • Effizientere Informationswege
  • Angemessene Motivationsfaktoren
  • Transparente Strukturen

So werden unternehmensspezifische Leistungen (wie Kundenorientierung, Eingehen auf Kundenbedürfnisse, Ressourcen, usw.), prozessoptimierte Produkte und Angebots (mit Innovation, Reflexion, KVP, u.v.m.) die optimalen Formen der Kommunikation (mit Transparenz, Dialog, Respekt) das Verhalten und die Fähigkeit zur Kooperation (wie Toleranz, Vertrauen, Verlässlichkeit) verbunden mit ethischen Werten (wie Ehrlichkeit, Integrität, Gerechtigkeit, Sorgfaltspflicht) den Stellenwert im Unternehmen erhalten, den Sie und Ihre Mitarbeiter wünschen.