Innovationsprozess & Change

Einen moderierten Innovationsprozess starten

Innovation und Change: Für Verband und Unternehmen sind Innovationsprozesse der Schlüssel zum Erfolg in einer sich ständig verändernden Wirtschaft zu bestehen. Sind Sie bereit, Ihr Unternehmen bzw. Ihren Verband auf die veränderte Zeit einzustellen? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Ihren Innovationsprozess zu starten. Ein kurzfristiger Startzeitpunkt für die erste Phase ist jeder Zeit durch uns realisierbar.

Moderation & Begleitung des gesamten Prozesses

Wir sind die Experten im Bereich Strategie, Innovation und Changebegleitung und gehen mit Ihnen alle Schritt Ihres Prozesses bis zur erfolgreichen Umsetzung. Von der Vorbereitung bis zur Umsetzung bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung, um Ihr Innovationsvorhaben erfolgreich zu realisieren. Wir bieten Ihnen einen kostenloses Vorgespräch, moderieren Ihre Prozesse und begleiten Sie bei der Umsetzung.

Unser Innovationsprozess ist in sieben Phasen unterteilt

Um Ihnen eine umfassende und effektive Lösung zu bieten, haben wir den Prozess in sieben logische Schritte aufgeteilt. Hier sind die einzelnen Abschnitte benannt:

  1. Innovationsprozess einleiten: Betrachten Sie Ihren Ist-Zustand, planen Sie Ihren Prozess, identifizieren und analysieren Sie die Beteiligten und schaffen Sie die Arbeitsgrundlagen.
  2. Erkunden und Fokus setzen: Ausloten Sie Ihr Umfeld, schärfen Sie Ihr Problemverständnis, verbinden Sie Führung und Akteure und decken Sie Blinde Flecken auf.
  3. Potenziale erkennen: Erstellen Sie eine Gesprächsbasis, befragen Sie externe Experten, formulieren Sie Ihre Erkenntnisse, eingrenzen Sie Ihre Potenziale und identifizieren Sie Potenzialfelder.
  4. Planen und entwerfen: Wählen Sie Ihr Potenzialfeld aus, sammeln Sie Inspiration, entwickeln Sie viele Ideen und arbeiten Sie eine Idee aus.
  5. Prototyp erproben: Vorbereiten Sie Ihren Test, erstellen Sie Prototypen, lassen Sie diese ausprobieren, lernen Sie und passen Sie an, validieren Sie Ihren Nutzen.
  6. Grundlagen der Umsetzung: Definieren Sie die Zieldefinition für Ihr Change-Projekt, budgetieren Sie Ihre Umsetzung, identifizieren Sie die Kompetenzen und Kommunikationsziele und binden Sie externe Partner ein.
  7. Change-Projekt begleiten: Informieren und aktivieren Sie die Beteiligten, präsentieren Sie den Umfang und das Ziel, starten Sie die Change-Kommunikation und begleiten Sie die Umsetzung.

Die richtige Antwort auf dynamische Veränderungsprozesse in der Welt

Unsere Alltag ist dynamisch und voller Veränderung.
Daher ist jetzt die Zeit zu handeln. Buchen Sie Ihr kostenloses Vorgespräch
und starten Sie Ihren Innovationsprozess kurzfristig.
Wir sind bereit, Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen und
Ihr Innovationsvorhaben zum Erfolg zu führen.“

Wann ein moderierter Innovationsprozess nützlich ist

Ein Innovations-Workshop kann in folgenden Situationen hilfreich sein:

  1. Neue Geschäftsideen entwickeln: Wenn Sie auf der Suche nach neuen Geschäftsideen und Möglichkeiten sind, um Ihr Unternehmen zu stärken, kann ein Innovations-Workshop hilfreich sein.
  2. Probleme lösen: Wenn Sie vor einer Herausforderung stehen, die Sie nicht alleine lösen können, kann ein Innovations-Workshop eine effektive Methode sein, um das Problem zu lösen und kreative Lösungen zu entwickeln.
  3. Zusammenarbeit fördern: Ein Innovations-Workshop kann eine gute Gelegenheit sein, um Ihre Mitarbeiter zusammenzubringen und ihre Kreativität und Zusammenarbeit zu fördern.
  4. Kulturveränderung: Wenn Sie eine Kulturveränderung in Ihrem Unternehmen anstreben, kann ein Innovations-Workshop eine wertvolle Möglichkeit sein, um neue Ideen und Praktiken einzuführen.
  5. Neue Technologien und Trends: Ein Innovations-Workshop kann eine gute Möglichkeit sein, um sich über neue Technologien und Trends im Markt auf dem Laufenden zu halten und zu entscheiden, welche für Ihr Unternehmen relevant sind.

Insgesamt kann ein Innovations-Workshop in jeder Situation hilfreich sein, in der Sie neue Ideen, kreative Lösungen oder eine Veränderung in Ihrem Unternehmen anstreben.

Was Sie erwartet

Durch unsere Moderation und Begleitung Ihres Innovations-Workshop und des gesamten Innovationsprozesess fördern wir bei Ihnen eine Arbeitskultur die geprägt wird durch:

  1. Bereitschaft zur Veränderung: Ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Innovations-Workshops ist die Bereitschaft, sich Veränderungen zu stellen und neue Wege zu gehen.
  2. Offene Haltung: Eine offene Haltung gegenüber neuen Ideen und Perspektiven ist wichtig, um das Potenzial eines Innovations-Workshops voll auszuschöpfen.
  3. Engagement und Teilnahme: Um einen erfolgreichen Innovations-Workshop durchzuführen, ist es wichtig, dass alle Teilnehmer engagiert und bereit sind, aktiv an Diskussionen und Übungen teilzunehmen.
  4. Lust auf Zusammenarbeit: Ein Innovations-Workshop setzt auf Kollaboration und Zusammenarbeit. Es ist wichtig, dass alle Teilnehmer bereit sind, zusammenzuarbeiten, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
  5. Verbesserte Kommunikationsfähigkeiten: Gute und strukturierte Kommunikationsfähigkeiten sind unerlässlich, um effektiv an einem Innovations-Workshop teilzunehmen und Ihre Ideen und Perspektiven klar und präzise zu kommunizieren.

So nutzen Sie den Innovations-Workshop und verbessern gleichzeitig das unternehmerische Potenzial. Die Offenheit und der Wille sich an Veränderungen zu beteiligen, wird Ihrem Unternehmen auch weiterhin sehr zu nutzen sein.

Anfrage & Kontakt: 

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So treten Sie mit Ralf Hasford in Kontakt: 
Telefon: +49 30 2363 9390 | +49 1511 150 9766 | Email: moderation@hasford.de
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