Arbeit als Moderator

Philosophie … Gedankenwelt

Klarheit fördern und konsequentes Handeln ermöglichen – damit alle Beteiligte Verantwortung übernehmen.

Was mich antreibt? Aktive Menschen gezielt in Business und Gesellschaft voran zu bringen. Ihnen das Bestehen in der Komplexität der ständigen Veränderungen von Umwelt und Business zu erleichtern oder weiterhin zu ermöglichen.

Seit vielen Jahren beschäftigen komplexe Themen der verbindlichen Zusammenarbeit sowie der Kommunikation mein Denken, Forschen und Handeln. Den menschlichen Austausch unterstütze ich durch Moderation. Doch widme mich mich auch den wirtschaftlichen, ethischen Fragestellungen des Menschen im Kontext des digitalen Wandels. Das beinhaltet Themen wie Kollaboration, künstlicher Intelligenz, eBusiness, Mensch-Maschine-Interaktion sowie die Kommunikation Maschine-Plattform-KI und dem digitalen Zwilling.

Doch in meinen Meetings / Workshops / Diskussionen moderiere ich den Dialoge von Menschen. Die Transformation von Informationen zu neuem Wissen, ist dabei der Weg. Das Ziel ist jedoch die Erarbeitung von Lösungen der anstehenden Aufgaben für alle transparent zu gestalten. Daher auch mein Slogan: Gemeinsam schneller auf den Punkt kommen!

Ralf Hasford … Speaker für Ihre nächste Konferenz /
Moderator für Seminar, Meeting, Workshop in Unternehmen & Organisation

Berlin, Ralf Hasford

Als Moderator schaffe ich Flexibilität in den Arbeitsabläufen, Transparenz in der Kommunikation und setzt in der Unternehmensentwicklung / Unternehmensorganisation auf die optimale Anwendung des Erfolgsfaktors „Business DNA“. Das beinhaltet die Analyse und Anpassung von Entscheidungsweg, Motivation, Kommunikation und Struktur.

Es ist die Zeit, um Strategie umzusetzen, Prozesse und Workflows zu verschlanken und zu definieren. Die Aufgaben stehen an, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Ich unterstütze mit meiner Moderation die Entwicklung und die Integration des Internet of Things (IoT-) sowie des Software as a Service (SaaS-) bei Produkten, Leistungen und Unternehmen. Die innerbetriebliche Integration und Akzeptanz von IT basierenden Simulation und Technik liegen mir dabei genauso am Herzen, wie die Akzeptanz und schnelle intuitive Bedienung durch Kunden und Nutzer.

Buchen Sie Ralf Hasford noch heute …

… nehmen Sie Kontakt mit Ralf Hasford auf.

Werte und Ziele … Business DNA.

  • Unternehmerische Leistungen (wie Kundenorientierung, Stärken, Ressourcen, …)
  • Prozessoptimierte Produkte und Leistungen (wie Innovation, Reflektion, KVP, …)
  • Formen der Kommunikation (wie Transparenz, Dialog, Respekt, …)
  • Verhalten und Kooperations (wie Toleranz, Vertrauen, Verlässlichkeit, …)
  • Ethische Werte (wie Ehrlichkeit, Integrität, Gerechtigkeit, …)

„Philosophie, Empirie und Evidenz verbinden und mit Empathie präsentieren … “ Keynote, Moderation und Impulse sind Leistungen die Ralf Hasford für Mittelstand und Institution erbringt. Seine Arbeit basiert auf unternehmerische Werte und Ziele – einem unersetzlichen Schatz einer agilen Organisation.

Grundeinstellung: „Kommunikation = Austausch von Information + Empathie.

Daraus nutzbringende Reaktionen basieren auf Wissen und Vertrauen sowie Toleranz und Wertschätzung.“

Wissen schaffen: „Zu Beginn die richtigen Begriffe für Gedanken, Handlungen und Produkte definieren und in die Kommunikation übernehmen, damit sich Interessenten / Beteiligte verstehen.“

Gruppen moderieren: „Flexibilität ist eine Eigenschaft, die Toleranzgrenzen zu erweitern – bei wachsendem Anspruch und steigendem Niveau – damit synaptische Verbindungen entstehen.“

Erfolgsfaktor Business DNA: Der ergebnisorientierte Einsatz gestaltet die Unternehmens-Entwicklung überzeugend, unverwechselbar und nachhaltig.

Industrie 4.0: Technologie für intelligente Produkte, Prozesse und Einsatzfelder, Wettbewerbsvorteile schaffen, Standorte sichern, Altersales-Leistungen ermöglichen.

B2B Marke: Erfahrungen aus Arbeit in Agentur und Marketing schärften meinen Blick auf die Marke als den B2B Umsatzfaktor.

Theorie + Praxisbezug: Seine bisherigen Arbeitsthemen sowie Aus- und Weiterbildungen befähigen ihn, aktuelle Entwicklungen zu verstehen und zukunftsweisende Modelle zu entwickeln.

Kundengespräche wertschätzen: Seinen Kunden zuhören … es geht nicht um die 1 : 1 Umsetzung, sondern es gilt herauszufinden, wie im besten Sinne der Kunden etwas Neues entstehen kann, dass ihre Wünsche erfüllt.