Ralf Hasford | Coaching & Workshop digitale Transformation

Buch und Workshop: Digitale Geschäftsmodelle, Erfolg in Mittelstand und Handwerk

Digitale Transformation in Mittelstand und Handwerk: Digitales Geschäftsmodell … basierend auf CpS und IoT

Lieb gewonnene Arbeitsprozesse behindern die Wertschöpfung? Die Kundenanforderungen verändern sich schneller als Ihre Leistungen? Und bei der Prozessoptimierungen ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen?

Dann ist es an der Zeit neue Geschäftsmodelle zu designen. Dazu biete ich Ihnen mein „Lotsendienst“ an, in Form von Beratung und Moderation für Mittelstand und Industrie.

Wie aus Ideen Innovation werden, warum digitale Geschäftsmodelle Ihren Stand im Markt verbessern und wie diese Geschäftsmodelle für Ihr Unternehmen aussehen? … Sie zu den Antwort führen, ist Bestandteil meiner Arbeit.

Schaubild über die Zusammenhänge von Iot CPS CPPS Geschaeftsmodell CRM … Hasford bietet Beratung und Moderation.

Coaching und Workshop: Digitale Transformation im Mittelstand:

„Schneller auf den Punkt kommen.
Sprechen wir über Ihren aktuellen Bedarf“

Was heißt das für das Unternehmen? Wie weit entfernt ist der Unternehmer / die Unternehmerin noch vom Zweck der Datensammlung? Sie müssen sich zunächst einmal klar werden, was ihnen das IoT bringen kann und soll. Das schafft niemand alleine. Hier lohnt es Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter zu motivieren und zu einer gut moderierten Ideen Werkstatt einzuladen.

Führten Ihre Überlegungen sie zu einem erkennbaren Nutzen? Dann folgen nun viele Fragen:

  • Wie nähern wir sich das Unternehmen dem Thema an?
  • Welches Wissen benötigen es über das bestehende hinaus?
  • Welche Technik, Lieferanten, Infrastruktur sind notwendig?
  • Welche Folgen hat es auf Verträge, Marketing und Sales?
  • Wo beginnen wir?

Praktische Ideen für die Herangehensweise an den Aufbau eines Angebots für das Internet der Dinge und Dienste, liefert Hung LeHong (Vice President, Gartner-Fellow). In einem seiner Bücher (What to do Now) hat er dazu fünf Kapitel eröffnet:

  1. Finden Sie das Wertversprechen
  2. Experimentieren Sie
  3. Finden Sie die richtige Architektur
  4. Investieren Sie in Technik und Partner
  5. Lösen Sie das Wertversprechen ein

Herzliche Grüße
Ralf Hasford.

Weiterlesen: Digitale Transformation

Kontakt bekommen Sie über das Formular rechts, bzw. einem direkten Anruf:
Ralf Hasford | 0151 1150 9766

Autor Ralf Hasford Buch veröffentlichte sein Buch „Digitalisierung in Handwerk und Mittelstand“ um sein Wissen an Unternehmer, Geschäftsführung und Inhaber von KMU weiterzugeben. Hasford bietet Coaching und Moderation von Workshop und Seminar für kleine und mittlere Unternehmen zu allen Fragen von Innovation, digitalen Wandel und der Arbeit 4.0. Tel: +49 151 1150 9766

Autor Ralf Hasford Buch: „Digitalisierung in Handwerk und Mittelstand“

Kommentare sind geschlossen.